​ ​ ​
​ ​

Flyer & Vorwort

​ ​ ​
​ ​

Hier das Vorwort, das im Programmflyer zum U&D 21 erscheint.

Wer den kompletten Flyer runterladen möchte, scrollt bitte nach unten.



​ ​ ​ ​

MOIN!


Wir freuen uns auf ein U&D, das ganz anders sein wird.


Nach Monaten des Hoffen und Bangens bleibt irgendwann nur die Erkenntnis:

Ein U&D, wie wir es kennen und lieben, kann es derzeit nicht geben. Da hilft weder die Verschiebung auf Anfang September noch eine Reduzierung der Zuschauerzahl etwas.


Aber fest steht: Nicht noch ein Jahr ohne U&D.


Dann arrangieren wir uns lieber mit Regeln und Auflagen und planen, was möglich ist.

Sitzkonzerte.

Kein gemütliches über die Mainwiesen schlendern.

Und: Tickets.


Echt jetzt ? Ja. Besser so, als gar nicht.


Aber der Reihe nach:

Die Tickets kosten natürlich nichts. Wir heißen schließlich „Umsonst & Draussen“. Auch bei Sitzkonzerten kann Stimmung aufkommen - das werdet ihr uns schon beweisen. Aufstehen und dezente Tanzbewegungen am Platz sind dann doch noch drin - die grandiosen Bands werden dafür genauso sorgen wie für Gänsehaut bei der einen oder anderen ruhigen Nummer.


Wir werden uns nicht nur arrangieren. Wir werden es genießen. Eine gute Zeit haben.


Das hilft uns allen vielleicht etwas, die Zeit bis Juni 2022 zu überbrücken. Dann sehen wir uns wieder auf unserem gewohnten Festivalgelände bei einem U&D wie wir es kennen und lieben.


Ralf Duggen



​ ​ ​ ​ ​ ​
​ ​ ​ ​