Die fränkische Farah

Fr. 09.06. um 17:25 Uhr, U25-Bühne

Akustikgitarrenriffs, die vom ersten Takt an Füße zum wippen und Hände zum mitklatschen bringen. Dazu mal mehr oder weniger fränkische Texte, die das Leben mit Unterstützung einer wohl dosierten Portion Humor genau so beschreiben, wie es nun mal ist.

Alles begann Anfang 2022 mit einer Gitarristin, die alleine zu Hause sitzt – keine Bandproben, keine Auftritte, keine Musik. Auf der Suche nach einem Ausweg beschloss sie vom einen auf den anderen Tag zu lernen, wie man Songs schreibt. Gesagt, getan – Gitarre geschnappt, eigene Stimme (wieder)erkannt, losgelegt. So wurde die Bandgitarristin innerhalb kurzer Zeit nebenbei zur einer Singer-Songwriterin, die sich nicht davor scheut, sich auch als solche auf die Bühne zu stellen.

davor: The Rolling Chocolate Band (Bayreuth)
danach: Markus Rill & the troublemakers