DJ Cosmin

So. 23.06. um 16:10 Uhr, Draussen-Bühne

The first Handcrafted Music DJ

DJ Cosmin begann im Alter von 14 Jahren in seinem Heimatort im transylvanischen Teil Rumäniens aufzulegen. Er lebt seit langem in Würzburg und ist Songschreiber, Produzent und Schlagzeuger (unter anderem bei seinem anderen Projekt, der Rockband Q.Age).
Wie der Titel seiner Show "The first Handcrafted Music DJ" bereits verrät, möchte Cosmin dem Hörer seiner Musik 12 verschiedene Stile partytauglicher Musik präsentieren. Dabei ist ihm die Qualität der Songs wichtig - und dass sie voll positiver Energie sind und die Musik organisch und handgemacht ist. Obwohl er als DJ viel mit elektronischer Musik zu tun hat, sind viele seiner Songs im Studio live und mit echten Instrumenten eingespielt.
"Wenn man heutzutage Musik auf iPhones, iPads und Streams hört, besteht die Playlist meistens auch aus einer Mischung vieler verschiedener Acts und Genres. Alle Stile auf einem Album und das dann live auf einer Bühne, das kam mir ganz natürlich vor und widerspricht sich für mich keineswegs.“
Beim Auftritt beim U&D wird er von dem schwedischen Sänger Simon Erics und der Dance Music Academy aus Schweinfurt unterstützt.

...könnte Dir auch gefallen

davor: Urban Light
danach: Dorina & the Moves