Hannah & Falco

Fr. 21.06. um 23:05 Uhr, Draussen-Bühne

moderner Mix aus Folk & Americana

„Hannah & Falco“ sind die Sängerin Hannah Weidlich und der Sänger und Songwriter Falco Eckhof. Das junge Paar aus Würzburg steht für einen bodenständigen, modernen Mix aus Folk und Americana, der sich durch wunderschöne, zweistimmige Gesangslinien und versiertes Songwriting auszeichnet. Eckhofs Songs erinnern dabei an aktuelle Größen aus der amerikanischen Folk und Alt-Country Szene wie Conor Oberst. Musik, wie man sie aus dem Norden Bayerns wohl kaum erwarten würde. Und obwohl das Duo erst seit zwei Jahren zusammen Musik macht (einer der ersten Auftritte war 2017 der Auftritt beim U&D), schimmern doch die Zuneigung und das Vertrauen von 5 Jahren Beziehung durch das Projekt.
Nach dem Release ihrer EP „Blind For The Moment“ im Februar 2018 waren Hannah & Falco vor allem eines: Viel unterwegs. Mal in Duo-Besetzung, mal mit ihrer Band, den „Familiar Faces“, stand das junge Duo auf den Bühnen namenhafter Festivals wie dem Puls Open Air, Theatron, Hafensommer oder dem Bardentreffen und spielte Support-Shows für die Tiroler Folk-Rocker Mainfelt, sowie Americana-Größen wie The Handsome Family oder Langhorne Slim.
Mit den “Familiar Faces” haben die beiden die perfekte Unterstützung an ihrer Seite: Kontrabass, Klavier, Violine und Schlagzeug runden die Songs in wunderbar entspannter Weise ab, machen Freude bei schnelleren Stücken und geben Tiefe in zerbrechlichen Momenten.

...könnte Dir auch gefallen

davor: Black Sea Dahu
danach: Bea & Konstantin Kobs