SixMixSix

Do. 02.09. um 17:50 Uhr, Draussen-Bühne

trojanisches Pferd

Eigentlich sollte neben diesem Bandfoto der Name WHO BROUGHT THE DOG stehen und die Band um Gitarrist und Songwriter Fabian Schwarz, sollte ihre aktuelle CD auf dem UD zum ersten Mal live präsentieren…….aber dann kam Corona und alles war plötzlich anders.
Kein UD, keine Show, keine Albumvorstellung.
Da aber Stillstand nicht wirklich Fabians Ding ist, besorgte er sich einen Berg an Synthesizern und fing an seltsame elektronische Quarantänemusik zu produzieren. Schnell stand fest, dass Synthwave der heisse Scheiss ist und nach einem knappen Jahr waren auch schon das erste Album und zahlreiche Singles auf Spotify zu hören.

Nach zwei Anrufen bei seinen WBTD Mitstreitern war auch die Liveumsetzung geklärt. Beide waren an Bord und die ersten Proben verliefen grossartig, so dass nach kurzer Beratung mit der U&D-Crew klar war, dass das Trio beim verschobenen U&D am Start ist. Nur halt unter neuem Namen und mit gänzlich anderer Musik.
Die neue Synthwave Band hört auf den Namen SIXMIXSIX und wird mit instrumentaler, elektronischer Musik hoffentlich das ein oder andere Paar Beine zum tanzen bringen.

davor: Seattle Jay
danach: Johnny Latebloom