Son Mieux

Do. 16.06. um 20:15 Uhr, U-Bühne

soulige Popsongs mit Songwriter Wurzeln

Son Mieux ist die sechsköpfige Band um den Sänger/Songwriter Camiel Meiresonne.
Ursprünglich wollte er als Singer-Songwriter auftreten, nahm erste Songs auf und wurde von der Band Splendid eingeladen, als Vorgruppe auf ihrer Tournee aufzutreten. Während der Vorbereitungen wurde Meiresonne jedoch klar, dass er nicht als "der Typ mit der Gitarre" mit seinen Liedern in die Welt hinausgehen wollte. Die Wurzeln als Songschreiber hört man den tanzbar arrangierten Songs immer noch an - reihenweise Popsongs, die vor unwiderstehlichen Hooks und Refrains nur so strotzen. Persönliche Geschichten in bester Folk-Tradition, jeweils mit soulig-elektronischen Instrumentierung. Die Kombination ergibt eine anspruchsvolle, stets tanzbare Mischung.
Son Mieux, das sind Camiel Meiresonne, Maud Akkermans, Quinten Meiresonne, Chayenne van der Kooij, Timo Prins & Niels de Maa.

davor: Unordnungsamt
danach: Die Cigaretten