The Main Beat

Sa. 22.06. um 15:40 Uhr, Drinnen-Bühne

Reminiszenz an die Beat & Mod-Bands

Mit The Main Beat tritt die Nachfolge der semi-legendären Mod-Punk-Band "Family Entertainment" an, einer Band, die Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts vor allem im nördlichen Bayern und den angrenzenden Regionen Aufsehen erregte und auch überregional durch die Veröffentlichung des Longplayers ‚Back To The Basements‘ einige Bekanntheit erlangte.
Nach einer ausgedehnten Pause von gut zweieinhalb Jahrzehnten ist die Kernbesetzung von Family Entertainment, ergänzt durch zwei neue Mitspieler, nun mit neuem Namen zurück.
Entsprechend besteht das Programm neben einer Reihe von neuen eigenen Songs auch aus einer Handvoll Songs von "Family Entertainment" und Cover-Versionen.
Stilistisch hört man heute wie damals die große Liebe zu britischen Beat- und Mod-Bands der 60er Jahre und Punk-Bands der später 70er und frühen 80er Jahre. Sporadisch sind zudem noch Einflüsse von frühem Tamla-Motown Soul und Ska zu hören.

...könnte Dir auch gefallen

davor: Fall
danach: Kant