Nebulas Garden

Sa. 10.06. um 14:10 Uhr, Drinnen-Bühne

Space Rock from Wuerzburg

Ich saß am Fenster meiner Kabine und sah in die weite Leere des Raums. Mein NG978W-Raumschiff hatte ich auf Autopilot konfiguriert. Für die lange Reise, auf die mich Professor Taratonga entsand hat, waren meine Vorräte aufgefüllt.

Während ich mir eine Pfeife Beteigeuzekraut stopfte, kam langsam der Schlüsselloch-Nebel in der Nähe von Carinae in mein Sichtfeld. Dieser Teil der Galaxie gleicht einem Garten von interstellarem Nebeln. Dicht und kompakt muten sie an, dabei sind es riesige Gaswolken, welche auf Grund ihrer Masse kollabieren können. Absinth farbene Wolken aus ionisiertem Gas, Lichtjahre im Durchmesser. Sie haben die Kraft Sterne zu bilden und sind nur aus der Ferne zu betrachten. Unmöglich zu fokussieren.

davor: Unordnungsamt
danach: Neo