Kim Churchill

Fr. 09.06. um 23:00 Uhr, Draussen-Bühne

Surf / Lifestyle Folk

Bekannt für seine magnetische, dynamische Bühnenpräsenz, vereint Kim Churchill lyrische Kunstfertigkeit mit leidenschaftlichem Gesang; er ist ein Klangarchitekt - er nutzt seine Gitarre, um Landschaften zu erschaffen, die seine Texte beleben.

Kim, der sowohl ein Reisender als auch ein Künstler ist, hat jahrelang auf der Straße gelebt, aber es genügte ihm nicht mehr, nur auf der Durchreise zu sein; für Kim war es an der Zeit, diese Welt in seinen Liedern zu zeigen. In vielen seiner Liedern geht es um die Menschen und die Umgebung in einigen seiner Lieblingsregionen der Welt. In diesen er den Wert einer neuen Art zu denken, zu schreiben ... zu leben aufzeigt. "Ich verstehe jetzt den Effekt, den der ganze Prozess des Reisens auf die Art und Weise hat, wie ich Songs schreibe und wie ich schaffe", sagt er und erklärt, dass er reiste, um "emotionale Reaktionen auf eine sich ständig verändernde Umgebung" zu erleben und zuzulassen, dass dies "in meinen kreativen Prozess einfließt, was der befreiendste Teil des Schreibens war."

davor: Yousef Kekhia
danach: Korbtheater