Programm Palettenbühne

Kleine Bühne - großes Programm.


Vier Partner - das Immerhin, der B-Hof und die Würzburger Rockgemeinschaft WüRG gestalten jeweils das Programm für einen Tag.


Das Kinderprogramm (Do./Sa./So.) haben wir gebucht.


Do. 16.6. Programm: WüRG

15:15 & 17:00 Kinderprogramm: Kerstin Lauterbach (Märchen)

18:15 Nils Villmann

19:40 Crash Kidz

21:10 Come the Dawn


Fr. 17.6. Programm: B-Hof

18:10 Family Sized

19:40 Slamister

21:15 Thunderkant


Sa. 18.6. Programm: Immerhin

13:15 & 15:15 Kinderprogramm: Kindertheater Papiermond

17:10 Dirtwater

18:45 Captain Crack

20:30 Geezers

22.20 Baits


So. 19.6. Programm: Immerhin

13:15 & 15:00 Kinderprogramm: Zauberer ZaPPaloTT

17:05 Clitlickers

18:45 Mailänder

20:20 Awesome Grey



ZU DEN KÜNSTLERN


NILS VILLMANN

Nils Villmann steht für ehrlichen Sound aus Würzburg. Mit der Mischung aus Folk und Indie sorgt der 25-jährige für studentische Vibes und einen Hauch Melancholie. Nach zahlreichen Auftritten in diversen Würzburger Lokalitäten gibt er nun nach einjähriger Pause sein "Bühnen-Comeback" und wartet mit einer komplett überarbeiteten Tracklist auf.

FB


CRASH KIDZ

Laut, heftig, voll auf die Zwölf und ohne Rücksicht auf Verluste: "Crash Up Your Life" und sonst eben nix. Dargeboten in einer packenden Live-Show, steht ihr Crash Rock für markante Vocals, harte Gitarren-Riffs, rotzige Bass-Licks und auf den Punkt gespielte Power-Drum-Grooves. Die vier Jungs kommen aus dem Norden Bayerns und singen über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens. Ihre Ambitionen sind: Fun and Rock!

Rock till you drop!

Webseite, FB


COME THE DAWN

Verena, Jürgen, Rainer, Julian, Frank, ein Proberaum in Zellingen und ein paar Instrumente, die dort stehen - fertig. Come the Dawn heisst die Band. Und wie klingt das dann?

Man nehme eine Prise... Irgendwo zwischen... harte Gitarren treffen auf treibende Drums... haste nicht gesehen - und eigentlich auch noch gar nicht gehört. Bandinfo und Blabla eben. Lassen wir das.

Wichtig sind Come the Dawn die Einflüsse. Bands wie Tool, Puscifer, Metallica oder Pantera gehören dazu. So soll es sich ungefähr anhören und vielleicht ein bisschen aussehen.


FAMILY SIZED

...ist eine Würzburger Indie-Rock Band.

Mit persönlichen, kathartischen Texten und dynamischer Musik liefern sie seit 2018 vielseitige Songs mit Einflüssen aus Pop-Punk, Math-Rock und Metal.

Spotify



SLAMISTER

4 Jungs aus dem Raum Würzburg, die sich Ende 2015 zum Ziel gesetzt haben mit ihrem brachialen Sound die Leute zum Tanz aufzufordern. Dabei gehen sie keine Kompromisse ein und zelebrieren ein dunkles Soundgewitter mit verschiedensten Einflüssen, welche sie in ihren Slam-Beatdown Mix einfließen lassen. Alles in Allem eine hochexplosive Mischung, die sich textlich mit den Missständen dieser Welt befasst.


THUNDERKANT

Mal derbe-prollig, mal feinfühlig und emotional. Tiefgründig, und dann direkt wieder stumpf aber immer mit Zug nach vorn, einem dicken Augenzwinkern und mit dem unbändigen Willen, alle Zuschauenden in den Partymodus zu versetzen.

Hier gibt's 'n Crossover aus Punk, Indie, Rock, Metal, Pop und auch ein Quäntchen Deutschrap - dazu ein bisschen Quatsch, Possen, sarkastische Gesellschaftskritik und die ein oder andere Huldigung an die ganz Großen der Musikgeschichte.

Web


CAPTAIN CRACK

Wenn die Gesellschaft dir nur Scheiße gibt, musst du dir daraus eben eine Geige schnitzen und darauf Mozart spielen. Captain Crack ist dein persönliches Taschenmesser, das dir dabei helfen kann. Du wirst dir dabei wahrscheinlich ein paar fiese Blasen einfangen. Aber Blasen auf den Fingern sind immer noch besser als eine amputierte Hand, oder?

Bandcamp



GEEZERS

Geezers spielen Hardcore-Punk: dreckige Rockmusik zwischen 90er Stockholm-Sound und Mid-90s Euro-Hardcore. “Eigenwillige Mischung aus Punkrock, Heavy Rock’n’Roll und Hardcore”, schrieb einst das OX, mit einem Sänger, “der unfassbar versoffen und kaputt klingt”. Die Würzburger - Ü 40s kommen mit "neuem" 2. Gitarristen mal wieder aus ihrem Loch gekrochen.

Facebook, Bandcamp



BAITS

Pure Energie. Fantastische Vocals. Irgendwo zwischen 77er Punk und Garage. Fetzt! Die Baits aus Wien werden den Laden am Samstag Abend standesgemäß abreißen. Wir können es kaum erwarten.

Bandcamp, Youtube


CLITLICKERS

"Three great minds from the same gutter" würde die 3 Jungs von Clitlicker wohl am besten beschreiben. Mit dem von ihnen erfundenen Sexual Punk spielen sich die 3 Wahlwürzburger seit 2008 in unregelmässigen Abständen in die Herzen der Zuhörer. Mit dabei haben sie auch diesmal ihre 5-Song Sexual EP, die sie dem Publikum zusammen mit auf CD bisher unveröffentlichtem Material präsentieren wollen und eine halbe Kiste Band-Shirts vom Feinsten.




MAILÄNDER

In seinen Liedern erzählt der 30-jährige Singer-Songwriter in englischer Sprache von ganz persönlichen Stimmungen, Momentaufnahmen, Erlebnissen und Ansichten.

Seit der Veröffentlichung seiner EP „Doors Open“ (2016) hat MAILÄNDER seinen Sound konsequent weiterentwickelt – und bleibt dennoch seinen Wurzeln aus Folk, Pop und Punkrock treu. In den letzten drei Jahren hat der Singer-Songwriter zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland gegeben – auf Festivals, in Kneipen sowie im Vorprogramm von LaBrassBanda, Naked Superhero oder The Magic Mumble Jumble.


AWESOME GREY

Awesome Grey sind die fränkische Antwort auf den US-Melodic Punk der 90er. Catchy Punksongs, die sofort zünden. Und einen nicht mehr loslassen. Please play these Sings on the Radio! 15 Jahre früher und sie wären jetzt auf Fat Wreck oder Epitaph und würden bei Punk in Drublic spielen.

Facebook, Youtube